Der Lauf

Organisationshinweise!
3. 7-Seen-Lauf Sandersdorf

Organisationsbüro:

Sandersdorfer Kanu-Verein e.V.
Ring der Chemiearbeiter 34a
06792 Sandersdorf-Brehna
Tel.: 03493-8266770
Fax: 03493-8266771
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anreise:

Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf
Paul Ottmar-Haus

Umkleide- und Duschmöglichkeiten / Toiletten:

Sporthalle

Parkplätze:

Rund um das Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf

Rahmenprogramm:

• Boxtrainingsgruppe Dzemski
• Rollstuhlwettkampf
• Cheerleader Sandersdorf
• Nudelparty
• Kita- und Schulwettkampf

Meldebüro/Ausgabe Startunterlagen/Nachmeldungen

Anmeldung bis 07.09.2017 unter www.lausitz-timing.de
Anmeldung am 08.09.2017 15:00 – 21:00 Uhr
Anmeldung am 09.09.2017 07:00 – 09:00 Uhr
Paul Ottmar-Haus Sandersdorf, Sport- und Freizeitzentrum

Organisationsbeitrag / Startgebühren

  bis zum 05.05.17 (in €) bis zum 30.08.17 (in €) bis zum 07.09.17 bis zum 08.09.17 (in €)
Halbmarathon 10,00 12,00 14,00 20,00
10 km Lauf 5,00 6,00 7,00 10,00
10 km Walking 5,00 6,00 7,00 10,00
10 km Wandern 5,00 6,00 7,00 10,00
7 x 3 km Staffel 35,00 38,00 40,00 45,00
3 km Jugend- &
Freizeitlauf
4,00 5,00 6,00 8,00
30 km Radtour 5,00 6,00 7,00 10,00
30 km Handbike für Behinderte frei      
0,4 km Rollstuhl für Behinderte frei      
0,4 km Bambini-Lauf frei      


Zeitmessung:

Erfolgt durch Lausitz-Timing.

Zeit-Limit:

Halbmarathon                3:00 Std.
10 km Lauf                    1:30 Std.
10 km Walking/Wandern 2:30 Std.

Ummeldung / Startverzicht / Ausfall:

Bei Nichtantreten, Ummeldung auf eine kürzere Strecke oder Ausfall der Veranstaltung, infolge höherer Gewalt, wird der Org-Beitrag nicht zurückerstattet.

Verpflegung für die Läufer:

Ab ca. 5 km erfolgt Verpflegung, dann je weitere 5 km, Wasser, Cola, Iso-Getränke, Bananen, Äpfel.

Wettkampfregeln:

Ab 10 km werden die Disziplinen weitgehend nach den Empfehlungen des DLV berücksichtigt. Altersklassen werden gemäß DLO eingeteilt.

Siegerehrungen:

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnehmermedaille. Urkunden werden von Lausitz-Timing ausgehändigt. Nach Empfehlung der DLV-AK Einteilung erfolgen die Siegerprämierungen in den Disziplinen ab 3 km Lauf.
Bitte AK-Einteilung am Org-Büro beachten!!!
Medaillen, Pokale, Urkunden, Ehrenpreise.
Sieger werden auf der Tribüne ab ca. 13:00 Uhr geehrt.

Ergebnisse:

Sie werden durch Lausitz-Timing veröffentlicht und am Org-Büro ausgehangen, sowie unter www.lausitz-timing.de einzusehen.

Medizinische Betreuung:

DRK vor Ort.
Änderungen sind vorbehaltlich, bitte Aushänge am Org-Büro beachten.

 

Vorläufiger Ablaufplan

Der Sandersdorfer Kanu-Verein e.V., Hauptorganisator des 7-Seen-Laufs in Sandersdorf.
Als Unterstützer der Veranstaltung stehen neben dem Bürgermeister der Stadt Sandersdorf-Brehna, Andy Grabner, der Landrat, Uwe Schulze und mehreren Personen aus der Wirtschaft, bereit.

Die Veranstaltung beginnt schon am 08.09.2017:

 

• Ab 16:00 Uhr Vorortanmeldung und Aushändigung der Startunterlagen
• 16:00 Uhr Nudelparty mit Musik,
                                        Vorführung der Cheerleader-Sandersdorf,
                                        Verlesung der namentlichen Sportler,
                                        Erläuterungen zur Strecke,
                                        Interviews
• 21:00 Uhr Ende

 

09.09.2017

05.30 Uhr Beratung Org-Stab
06:00 Uhr Streckensperrung
07:00 Uhr Eröffnung Anmeldung / Ausgabe Startunterlagen, Sachenaufbewahrung
08:00 Uhr Musikalische Umrahmung mit Sprecher zur Laufabwicklung
09:00 Uhr Auftritt Cheerleader, Ehrengäste, Boxer
09:30 Uhr Eröffnung durch Ehrengäste + Cheerleader
10:00 Uhr 1. Start, Lauf 3 km Freizeitlauf
10:10 Uhr 2. Start, Radfahrt + Handbike 36 km
10:15 Uhr 3. Start, Hauptlauf Halbmarathon + 10 km
10:30 Uhr 4. Start, Rollstuhl 0,4 km
10:30 Uhr 5. Start, Wandern / Walking
10:40 Uhr 6. Start, 7 x 3 km Staffel
11:00 Uhr Bambinilauf 400 m, AOK

Die Startzeiten können durch Aushang am Starttag leicht verändert werden!
Siegerehrungen werden nach Durchlauf der Teilnehmerzeit ab ca. 13:00 Uhr durchgeführt.

Empohlene Lauftstrecken zum 3. 7-Seen-Lauf am 09.09.2017 

Bambini-Lauf:  AOK-Gesundheitslauf 400 m, für Teilnehmer Kostenfrei
Freizeitlauf:     3 km ab Jugendlauf / Freizeitlauf ab AK 8/9
Staffellauf:      7 x 3 km (7 Starter a 3 km) ab AK 8/9 können in den Staffeln mitlaufen
10 km:           Lauf
10 km:           Wandern / Walking
30 km:           geführte Radtour + Handbike-Fahrer
400 m:           Rollstuhlstrecke
Halbmarathon:Hauptlauf 21,2 km

Empohlene Lauftstrecken: 

• 400 m Bambini-Lauf der AOK, Preise der AOK
• 3 km Wertung ab AK 8 / 9 – 18 / 19
                        20 – 29
                        30 – 34 – 85 – 90 und Älter
• 10 km Wertung ab AK 14 / 15 – 18 / 19
                        20 – 29
                        30 – 34 usw.
• Halbmarathon ab AK 16 / 17 , 18 / 19
                        20 – 29
                       30 – 34 usw.

 

Preise:

Diese Wertung ist für alle Einzeldisziplinen. Weiblich wie auch männlich ab 3 km Lauf.
Wandern / Walking wird nur in weiblich und männlich getrennt, nicht in AK-Klassen.
Radtour + Handbike werden gemeinsam gewertet. Dennoch werden die ersten drei prämiert.
Rollstuhl-Wettkampf drei Sieger ab AK Festlegung.

Jeder Teilnehmer erhält eine Sieger-Medaille

Die drei 1. Platzierten der jeweiligen AK werden gesondert prämiert.
• Medaillen
• Pokale
• Ehrenpreise
• Gastgeschenke
• Zum Teil ein Laufshirt

Die Schule bzw. Kita mit den meisten prozentualen Startern, erhält 500,00 €.