Der Lauf

Organisationshinweise!
5. 7-Seen-Lauf Sandersdorf

Organisationsbüro:

Sandersdorfer Kanu-Verein e.V.
Ring der Chemiearbeiter 34a
06792 Sandersdorf-Brehna
Tel.: 03493-8266770
Fax: 03493-8266771
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anreise:

Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf
Paul-Othma-Haus

Umkleide- und Duschmöglichkeiten / Toiletten:

Sporthalle

Parkplätze:

Rund um das Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf

Rahmenprogramm:

• Mach mit, machs nach, machs besser mit Adi
• Rollstuhlwettkampf
• Nudelparty am Freitag

Autogrammstunde mit Adi

Meldebüro/Ausgabe Startunterlagen/Nachmeldungen

Anmeldung bis 05.09.2019 unter www.lausitz-timing.de
Anmeldung am 06.09.2019 16:00 – 21:00 Uhr
Anmeldung am 07.09.2019 07:00 – 09:00 Uhr
Paul Ottmar-Haus Sandersdorf, Sport- und Freizeitzentrum

Organisationsbeitrag / Startgebühren

 Läufe / Strecken bis 05.09.19 (in €) ab 06.09.19 (in €)
Halbmarathon 12,00 15,00
10 km Lauf 10,00 12,00
10 km Wandern 10,00 12,00
10 km Walking 10,00 12,00
3 km Jugend- &
Freizeitlauf
8,00 12,00
7 x 3 km Staffel 40,00 50,00
36 km geführte Radtour + Handbike 12,00 15,00
800 m Bambinilauf frei frei
1 km Rollstuhlllauf frei frei

Im Staffelbereich werden reine Frauenstaffeln und reine Jugendstaffeln bis 18 Jahre getrennt gewertet.

Zeitmessung:

Erfolgt durch Lausitz-Timing.

Zeit-Limit:

Halbmarathon                3:00 Std.
10 km Lauf                    1:30 Std.
10 km Walking/Wandern 2:30 Std.

Ummeldung / Startverzicht / Ausfall:

Bei Nichtantreten, Ummeldung auf eine kürzere Strecke oder Ausfall der Veranstaltung, infolge höherer Gewalt, wird der Org-Beitrag nicht zurückerstattet.

Verpflegung für die Läufer:

Ab ca. 5 km erfolgt Verpflegung, dann je weitere 5 km, Wasser, Cola, Iso-Getränke, Bananen, Äpfel.

Wettkampfregeln:

Ab 10 km werden die Disziplinen weitgehend nach den Empfehlungen des DLV berücksichtigt. Altersklassen werden gemäß DLO eingeteilt.

Siegerehrungen:

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnehmermedaille. Urkunden werden von Lausitz-Timing ausgehändigt. Nach Empfehlung der DLV-AK Einteilung erfolgen die Siegerprämierungen in den Disziplinen ab 3 km Lauf.
Bitte AK-Einteilung am Org-Büro beachten!!!
Medaillen, Pokale, Urkunden, Ehrenpreise.
Sieger werden auf der Tribüne ab ca. 13:00 Uhr geehrt.

Ergebnisse:

Sie werden durch Lausitz-Timing veröffentlicht und am Org-Büro ausgehangen, sowie unter www.lausitz-timing.de einzusehen.

Medizinische Betreuung:

DRK vor Ort.
Änderungen sind vorbehaltlich, bitte Aushänge am Org-Büro beachten.

 

Ablaufplan 5. 7-Seen-Lauf

Einlauf und Start im Stadion auf der Tartanbahn. Zum kleinen Jubiläum starten die Läufer ihren Lauf in Stadion Sandersdorf. Auch den Zieleinlauf werden die Läuferinnen und Läufer auf ihren letzen Metern im Stadion genießen können. Zuvor jedoch wird Adi, der legendäre Kinder-Sport-Macher von „Mach mit, machs nach, machs besser!“, noch einmal diesen Kinder-Wettkampf in Aandersdorf aufblühen lassen. Die drei Grundschulen der Stadt Sandersdorf-Brehna stehen sich vor dem 1. Laufstart sportlich gegenüber.

Der Start zum 5. 7-Seen-Lauf findet somit am 07.09.2015, ca. 10:45 Uhr im Stadion statt.

Ablauf Freitag, 06.09.2019:

ab 16:00 Uhr Anmeldung vor Ort im Paul-Othma-Haus in Sandersdorf
ab 16:00 Uhr Nudelparty

 

07.09.2019

07:00 - 09:00 Uhr Eröffnung Anmeldung / Ausgabe Startunterlagen, Sachenaufbewahrung
ab 09:00 Uhr Adi im Gespräch
ab 10:00 Uhr "Mach mit, machs nach, machs besser!"
1. Start 11:00 Uhr Rad-Fahrt + Handbike 36 km (geführte Tour)
2. Start 11:05 Uhr Halbmarathon + 10 km Lauf
3. Start 11:10 Uhr Wandern + Walking 10 km
4. Start 11:15 Uhr Rollstuhl 1 km
5. Start 11:25 Uhr Freizeitlauf 3 km
6. Start 11:40 Uhr Bambini-Lauf 400 m
7. Start 11:50 Uhr Staffel 7 x 3 km
ca. 12:30 Uhr  Autogrammstunde mit Adi
ca. ab 13:00 Uhr Siegerehrung im Stadion

Teilnahme-Medaillen mit 7-Seen-Lauf Motiv für jeden Aktiven.
Gesponsert vom dm-Markt in Bitterfeld, Brehnaer Straße!


Anmeldungen unter www.lausitz-timing.de

Änderungen sind möglich.

Empfohlene Laufstrecken zum 5. 7-Seen-Lauf am 07.09.2019

Halbmarathon: Hauptlauf 21,2 km
10 km:            Lauf
10 km:           Wandern / Walking
3 km:             Freizeitlauf ab AK 8/9
Staffellauf:     7 x 3 km (7 Starter a 3 km) ab AK 8/9 können in den Staffeln mitlaufen
30 km:           geführte Radtour + Handbike-Fahrer
1 km:            Rollstuhlstrecke
Bambini-Lauf: 400 m, für Teilnehmer Kostenfrei


Wertungen Lauftstrecken: 

• 400 m Bambini-Lauf der AOK, Preise der AOK
• 3 km Wertung ab AK 8 / 9 – 18 / 19
                        20 – 29
                        30 – 34 – 85 – 90 und Älter
• 10 km Wertung ab AK 14 / 15 – 18 / 19
                        20 – 29
                        30 – 34 usw.
• Halbmarathon ab AK 16 / 17 , 18 / 19
                        20 – 29
                       30 – 34 usw.

 

Preise:

Diese Wertung ist für alle Einzeldisziplinen. Weiblich als auch männlich ab 3 km Lauf.
Wandern / Walking wird nur in weiblich und männlich getrennt, nicht in AK-Klassen.
Radtour + Handbike werden gemeinsam gewertet. Dennoch werden die ersten drei prämiert.
Rollstuhl-Wettkampf drei Sieger ab AK Festlegung.

Jeder Teilnehmer erhält eine Sieger-Medaille

Die drei 1. Platzierten der jeweiligen AK werden gesondert prämiert.
• Medaillen
• Pokale
• Ehrenpreise
• Gastgeschenke
• Zum Teil ein Laufshirt

Die Schule bzw. Kita mit den meisten prozentualen Startern, erhält 500,00 €.