Der Lauf

Organisationshinweise!
5. 7-Seen-Lauf Sandersdorf

Organisationsbüro:

Sandersdorfer Kanu-Verein e.V.
Ring der Chemiearbeiter 34a
06792 Sandersdorf-Brehna
Tel.: 03493-8266770
Fax: 03493-8266771
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anreise:

Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf
Paul-Othma-Haus

Umkleide- und Duschmöglichkeiten / Toiletten:

Sporthalle

Parkplätze:

Rund um das Sport- und Freizeitzentrum Sandersdorf

Rahmenprogramm:

• Mach mit, machs nach, machs besser mit Adi
• Rollstuhlwettkampf
• Nudelparty am Freitag

Autogrammstunde mit Adi

Meldebüro/Ausgabe Startunterlagen/Nachmeldungen

Anmeldung bis 05.09.2019 unter www.lausitz-timing.de
Anmeldung am 06.09.2019 16:00 – 21:00 Uhr
Anmeldung am 07.09.2019 07:00 – 09:00 Uhr
Paul Ottmar-Haus Sandersdorf, Sport- und Freizeitzentrum

Organisationsbeitrag / Startgebühren

 Läufe / Strecken bis 05.09.19 (in €) ab 06.09.19 (in €)
Halbmarathon 12,00 15,00
10 km Lauf 10,00 12,00
10 km Wandern 10,00 12,00
10 km Walking 10,00 12,00
3 km Jugend- &
Freizeitlauf
8,00 12,00
7 x 3 km Staffel 40,00 50,00
36 km geführte Radtour + Handbike 12,00 15,00
800 m Bambinilauf frei frei
1 km Rollstuhlllauf frei frei

Im Staffelbereich werden reine Frauenstaffeln und reine Jugendstaffeln bis 18 Jahre getrennt gewertet.

Zeitmessung:

Erfolgt durch Lausitz-Timing.

Zeit-Limit:

Halbmarathon                3:00 Std.
10 km Lauf                    1:30 Std.
10 km Walking/Wandern 2:30 Std.

Ummeldung / Startverzicht / Ausfall:

Bei Nichtantreten, Ummeldung auf eine kürzere Strecke oder Ausfall der Veranstaltung, infolge höherer Gewalt, wird der Org-Beitrag nicht zurückerstattet.

Verpflegung für die Läufer:

Ab ca. 5 km erfolgt Verpflegung, dann je weitere 5 km, Wasser, Cola, Iso-Getränke, Bananen, Äpfel.

Wettkampfregeln:

Ab 10 km werden die Disziplinen weitgehend nach den Empfehlungen des DLV berücksichtigt. Altersklassen werden gemäß DLO eingeteilt.

Siegerehrungen:

Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnehmermedaille. Urkunden werden von Lausitz-Timing ausgehändigt. Nach Empfehlung der DLV-AK Einteilung erfolgen die Siegerprämierungen in den Disziplinen ab 3 km Lauf.
Bitte AK-Einteilung am Org-Büro beachten!!!
Medaillen, Pokale, Urkunden, Ehrenpreise.
Sieger werden auf der Tribüne ab ca. 13:00 Uhr geehrt.

Ergebnisse:

Sie werden durch Lausitz-Timing veröffentlicht und am Org-Büro ausgehangen, sowie unter www.lausitz-timing.de einzusehen.

Medizinische Betreuung:

DRK vor Ort.
Änderungen sind vorbehaltlich, bitte Aushänge am Org-Büro beachten.

 

Vorläufiger Ablaufplan 5. 7-Seen-Lauf

Der Sandersdorfer Kanu-Verein e.V., Hauptorganisator des 7-Seen-Laufs in Sandersdorf.
Als Unterstützer der Veranstaltung stehen neben dem Bürgermeister der Stadt Sandersdorf-Brehna, Andy Grabner, der Landrat, Uwe Schulze und mehreren Personen aus der Wirtschaft, bereit.

Die Veranstaltung beginnt schon am 06.09.2019:

 

• Ab 16:00 - 21:00 Uhr Vorortanmeldung und Aushändigung der Startunterlagen
Nudelparty

 

07.09.2019

07:00 - 09:00 Uhr Eröffnung Anmeldung / Ausgabe Startunterlagen, Sachenaufbewahrung
09:00 Uhr Adi auf der Bühne
10:00  - ca. 10:45 Uhr Mach mit, machs nach, machs besser mit Adi
ca. 11:00 Uhr 1. Start, Freizeitlauf 3 km
ca. 11:05 Uhr 2. Start, Rollstuhllauf 1 km
ca. 11:10 Uhr 3. Start, Radfahrt + Handbike 36 km
ca. 11:35 Uhr 4. Start, Hauptlauf Halbmarathon + 10 km
ca. 11:35 Uhr 5. Start, Wandern / Walking 10 km
ca. 11:40 Uhr 6. Start, Bambinilauf 400 m
ca. 11:50 Uhr 7. Start, 7x3 km Staffel
12:30 Uhr Autogrammstunde mit Adi 
ca. ab 13:00 Uhr Siegerehrung auf der Bühne

Die Startzeiten können durch Aushang am Starttag leicht verändert werden!
Siegerehrungen werden nach Durchlauf der Teilnehmerzeit ab ca. 13:00 Uhr auf der Bühne durchgeführt.

Änderungen sind möglich.

Empfohlene Laufstrecken zum 5. 7-Seen-Lauf am 07.09.2019

Halbmarathon: Hauptlauf 21,2 km
10 km:            Lauf
10 km:           Wandern / Walking
3 km:             Freizeitlauf ab AK 8/9
Staffellauf:     7 x 3 km (7 Starter a 3 km) ab AK 8/9 können in den Staffeln mitlaufen
30 km:           geführte Radtour + Handbike-Fahrer
1 km:            Rollstuhlstrecke
Bambini-Lauf: 400 m, für Teilnehmer Kostenfrei


Wertungen Lauftstrecken: 

• 400 m Bambini-Lauf der AOK, Preise der AOK
• 3 km Wertung ab AK 8 / 9 – 18 / 19
                        20 – 29
                        30 – 34 – 85 – 90 und Älter
• 10 km Wertung ab AK 14 / 15 – 18 / 19
                        20 – 29
                        30 – 34 usw.
• Halbmarathon ab AK 16 / 17 , 18 / 19
                        20 – 29
                       30 – 34 usw.

 

Preise:

Diese Wertung ist für alle Einzeldisziplinen. Weiblich als auch männlich ab 3 km Lauf.
Wandern / Walking wird nur in weiblich und männlich getrennt, nicht in AK-Klassen.
Radtour + Handbike werden gemeinsam gewertet. Dennoch werden die ersten drei prämiert.
Rollstuhl-Wettkampf drei Sieger ab AK Festlegung.

Jeder Teilnehmer erhält eine Sieger-Medaille

Die drei 1. Platzierten der jeweiligen AK werden gesondert prämiert.
• Medaillen
• Pokale
• Ehrenpreise
• Gastgeschenke
• Zum Teil ein Laufshirt

Die Schule bzw. Kita mit den meisten prozentualen Startern, erhält 500,00 €.